Resümee

Toll war‘s ..

… und auch kalt und nass - UND eben schöööön.
Es waren gut 1925km mit ca. 6000 Höhenmetern.
Temperaturen von -5 bis ca. 15 Grad, oft windig, oft nass, und an 3 Tagen komplett trocken und sonnig - danke Sachsen.
Gefolgt bin ich meist meiner Planung über Komoot, habe mich allerdings schon immer mal wieder zu schönen Punkten außerhalb der Planungen verleiten lassen, was sich sehr oft gelohnt hat. Mein Weg führte mich über viele hundert Kilometer entlang der wunderbaren Flüsse Donau und Elbe, die ich beide ja auch schon sehr intensiv mit dem Kajak erkundet habe.
Durch die Wetterkapriolen ist die Tour um fast 50% teurer geworden als vorgesehen, da ich für meine Verhältnisse sehr häufig Hotels den Vorzug vorm nassen Zelt gegeben habe.

Ich bin völlig dankbar für die wundervollen Begegnungen und Menschen unterwegs, und dass ich absolut unfall- und pannenfrei durchgekommen bin.

Würde ich es wieder tun? NATÜRLICH!
Im Juni starte ich den Teil von daheim nach Basel, und Anfang Juli geht es dann von Basel auf den laaangen Teil der Tour.
Dieser geht dann über die Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, (evtl. Estland, Lettland, Litauen), Polen Tschechien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0