Der Rhein …

… hat es mir einfach angetan. 
Inzwischen bin ich nördlich von Karlsruhe, allerdings auf der linksrheinischen Seite. 
Geplant war für heute ein freier Tag mit Stadtbesichtigung von Straßburg. Der Campingplatz war gebucht, ich checkte am Samstag nachmittags dort ein, und bezahlte für beide Nächte. Allerdings tat sich am späten Nachmittag ein Techno-Festival auf der französischen Seite auf. Recherchen haben ergeben, dass es am Sonntag auch noch dröhnen und scheppern wird. Das kann ich leider gar nicht haben. Also habe ich mir heute morgen die zweite Nacht zurückzahlen lassen, haben die Stadtbesichtigung auf das nächste Mal verschoben, und bin losgeraster. Das war heute allerdings sehr mühsam. Mein Körper hat sich wohl auf einen entspannten Tag eingestellt, und tat sich mit den knapp 34 Grad echt schwer. Keine Ahnung, wieviel Liter Flüssigkeit ich heute so in mich geschüttet habe. 
Schlussendlich bin ich an der Fähre in Leimersheim gelandet. Hier gibt es viel Platz zum Rasten und später auch mein Zelt aufzubauen. Die WoMos stehen auf der anderen Flussseite. Welch ein Glück. 
Morgen geht es weiter nach Speyer, Mannheim und in Richtung Mainz. 
Schönen Abend…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0