Karlstadt

Guten Abend aus Karlstadt am Main!
Habe mich nach 2 wilden Nächten mal wieder für einen Campingplatz entschieden. Zivilisatorische Einrichtungen wie Duschen sind alle paar Tage sehr gerne gesehen. 
Dabei stellte ich fest, dass ich hier auch schon mal war - eben beim Kajakfahren auf dem Main. 
Karlstadt ist eine sehr nette kleine Stadt, wie überhaupt viele Orte hier einfach schön und teilweise gar heimelig sind. Marktheidenfeld, Wertheim, Miltenberg um nur ein paar zu nennen.Je jünger der Main wird - ich fahre ja „gegen“ den Strom - desto wohler fühle ich mich hier. Das Tal ist teilweise eng, knallrote Felsenabbrüche zeigen sich, im Gegensatz dazu Weinberge, und der immer wieder überraschend schmale Main. Überraschend deswegen, weil er ja immerhin eine Bindeswasserstraße von internationaler Bedeutung ist. Schließlich ist er Teil der schiffbaren Verbindung von der Nordseebis ins Schwarze Meer. 
Morgen geht es erstmal weiter nach Würzburg, Ochsenfurt und Kitzingen ….

Kommentar schreiben

Kommentare: 0