Dole

Die ersten Kilometer waren atemberaubend. Die Gegend war einfach nur grandios. Die Morgensonne im Rücken, strahlte selbige die Felsabbrüche und Wälder an, und brachte sie so absolut wunderbar zur Geltung. 


Nach 32km bin ich in Besancon. Hier steht eine riesige Festung über der Stadt. Die Innenstadt hat teilweise was von englischen Kleinstädten. 


Pause an einem Kanaltunnel. Dieser ist 185m lang und über 200 Jahre alt. Er unterquert einen kleinen Bergrücken. Für die Sportbootfahrer ist das natürlich ein Ereignis. 


Endstation ist heute auf dem sehr entspannten Campingplatz von Dole. Zelt aufbauen, duschen, Wäsche waschen, Stadt anschauen. 


Die Stadt ist wirklich toll. Viel mittelalterliches Bauwerk und einen sehr imposanten Dom Notre Dame de Dole. 


Eine kleine Runde einkaufen, und den Abend lesend und mit entspannter Musik ausklingen lassen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0