Frankreich zu Ende

Die heutige Etappe war die absolute Krönung meiner Tour durch Frankreich. Die Maas zwängt sich - ähnlich der Mosel - in einem meist schmalen Tal durch die Ardennen. Die Berghänge sind allerdings nicht mit Wein kultiviert, sondern mit urigem Wald bewachsen. In unzähligen Schleifen ging es durch diese traumhafte Gegend, und - wie es sich für einen Flusswanderweg gehört - meist flach dahin. Die Örtchen waren wunderschön, und ich konnte nochmals unverputzte Steinhäuser ohne Ende genießen. 


Schlussendlich entschied ich mich dazu noch eine Nacht in Frankreich wild zu zelten, und fand einen wunderbaren Platz beim Ort Chooz. Ok, hier stehen auch zwei riesige Kühltürme, die zu einem AKW gehören. Also strahle ich halt so vor mich hin. Was soll schon passieren? 

Morgen passiere ich den letzten größeren Ort in Frankreich - Givet - bevor es für mich, erstmals in diesem Leben, nach Belgien geht. Die Franzosen feiern ja morgen ihren Nationalfeiertag, und ich bin gespannt, ob ich davon noch was mitbekomme. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0