18.07.2023

Mit unzähligen Fähre bin ich immer wieder zwischen Brabant und Gelderland gewechselt. Wo ich mich jetzt genau befinde (bei Dordrecht) weiß ich nicht. 

Nach gut 111km fand ich vor Dordrecht eine Art Pavillon mit Sitzgelegenheit. Der ist prima, auch wenn ich viele Radler, Spaziergänger, Jogger … vorbeikommen. Eben sprach ich eine Gassigeherin an, die vor 30 Minuten mit einem ganz anderen Hund unterwegs war. Sie führt das Wauzi ihrer Eltern, die im Urlaub sind, aus. 

Ab morgen bin ich an der Küste unterwegs, und da geht mit wildem Zelten gar nichts. Es hat gutes Durchhaltevermögen von mir gebraucht, um einen Zeltplatz zu finden. Entweder voll, oder man kann erst ab 2/4 Nächten buchen. Direkt hinter Den Haag habe ich jetzt noch was gefunden.  Sogar sehr günstig. Statt 13,5€/Nacht, zahlt man als Radler nur 6€. Das ist doch mal prima. 

Meine Anreise muss ich dafür aber umplanen, weil der Maas-Radweg doch einige Umwege nimmt, und so einfach zu lange wird. Habe einen Weg gefunden, der mich das Stadtzentrum von Rotterdam weiträumig umfahren lässt. 

Mal schaun, wie es für die darauffolgende Nacht wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0