Regen …

Auf einer langen Reise ist auch mal ein Tag dabei, der eher semioptimal ist. Heute war so einer. Die Nacht schon mal schlecht geschlafen. Vormittags noch mit gutem Schwung nach Harlingen geradelt. Das ist eine nette Stadt mit Fährhafen zu den westfriesischen Inseln. Danach begann der Regen, und hörte - mit sehr kurzen Unterbrechungen - nicht auf. Zwischenzeitlich hatte ich nur noch 13 Grad. Nicht lustig. An meinem anvisierten Campingplatz bin ich glatt vorbeigefahren, sodass ich wieder 5km zurück musste. Beim Zeltaufbau hat es dann mittendrin zu schütten begonnen, und somit ist das Innenzelt jetzt auch nass. Der in der Platzbeschreibung nächste Supermarkt ist statt 900m dann doch 4,2km entfernt - einfache Strecke. Wenigstens habe ich auf dem Platz die Möglichkeit trocken und windstill in einer Art ehemaligem Schankraum zu sitzen. Hat ja auch schon mal was. 
Morgen geht es wieder nach Deutschland. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0