Skane

Bin jetzt am südwestlichsten Zipfel Schwedens angekommen. Abgesehen davon, dass es hier voll touristisch ist, ist es wirklich sehr schön. Der Hafen von Trelleborg liegt nur gut 20km entfernt. Er stellt mittels Fähren Verbindungen zu vielen Anrainerstaaten der Ostsee her. Vor allem aber nach Deutschland. Deswegen ist der Campingplatz zur Hälfte mit deutschen Autos und Menschen gefüllt.

Wenn einer eine Reise tut …
Ja das ist dann schon mal heftig.  Ich radle so auf meinem Radweg dahin, als ich nach einer Kurve plötzlich 5 Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht sehe. Dazu stehen einige Polizisten in Hab-Acht-Stellung MIT der Waffe im Anschlag und brüllen irgendwas. Schreck lass nach, was ist denn hier los????
Ein kurzes Stück weiter die Auflösung. Dort stand ein Warndreieck mit dem Hinweis auf „Polizei in der Ausbildung“. Im ersten Moment ist mir da schon das Herz in die Hose gerutscht. Bei der Aufmachung hätte ja auch was Schlimmeres sein können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0