Riga

Hallo aus Riga!
Hier werde ich für 2 Nächte auf dem Campingplatz bleiben. In den letzten 3 Tagen wurde ich mehrfach richtig durchgehend nass, und die Klamotten müssen dringend gewaschen werden, und richtig trockenen. 

Und dann?
Dann steht eine Planänderung an. Ich reise nicht weiter nach Litauen, Polen … nach Hause. 
Am kommenden Mittwoch besteige ich in Leipaja die Fähre nach Travemünde. Von dort geht es dann in Richtung Heimat. Dazwischen besuche ich noch liebe Menschen auf dem Weg oder dem Umweg. 

Warum?
Nun, ich fühle mich aktuell hier nicht besonders wohl. Die Wegführung der Radwege sind höchst unlustig. Es gibt folgende Möglichkeiten:
+ Auf dem Seitenstreifen einer sehr viel befahrenen Straße. Das ist oft genug lebensgefährlich. Von der Rücksichtnahme auf Radfahrer hat man hier im Allgemeinen sehr wenig zu erwarten. 
+ Nebenstraßen sind sehr häufig nur Schotter-/Sandstrassen mit krassen Querrillen. 
+ Außerhalb der Straßen gibt es zwar Wege durch den Wald, NUR - das sind alles weiche Sandwege. Zwar wunderschön, aber mit einem bepackten Reiserad ist das brutal sch…… zum Fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0